Wie im letzten Jahr werden wir auch dieses Jahr auf den Bogenstand verzichten. Diesmal nicht wegen Corona, sondern um den Streß zu vermeiden, der in den vergangenen Jahren trotz anfänglicher Beteiligung mehrerer letztendlich meist an einer bestimmten Person hängen blieb.
Den Burggeist stellen wir je nach Verfügbarkeit: das heißt, wenn es Freiwillige gibt. Es soll hier auch nicht so sein, daß ein paar Leute für den Geist den halben Tag im Keller hocken während andere sich garnicht daran beteiligen.
Ich versuche, soviel wie möglich Zimmer für uns zu bekommen. Das kann ich aber nicht garantieren, so daß wie immer damit gerechnet werden muß, daß manche/r auf einem Zustellbett in der Drachenstube nächtigt.
Falls es einen Engpaß bzgl Zimmer gibt, so daß die Drachenstube zum Schlafen herhalten muß (was sich meist erst kurz vor Veranstaltungsbeginn oder gar erst am Beginn herausstellt), fände ich es fair, wenn die verfügbaren Zimmer in Abhängigkeit des Eintreffens der Leute am Sa vergeben werden. Das heißt: „den letzten beißen die Hunde“ :-) …
Ich bitte Euch wie in den vergangenen Jahren, am Samstag zwischen 9:30 und spätestens 10:00 Uhr da zu sein, da wir noch das kleine Lager vor der Burg aufbauen müssen und die ersten Besucher meist schon vor Mittag auftauchen.
Auch brauchen wir Zeit, unsere private Ausrüstung aus den Autos zu laden und in die Drachenstube zu bringen und umziehen wollen wir uns ja auch noch. Hier die Bitte: wer Rüstungsteile bzw Waffen und anderes auf die Tische in der Drachenstube legen will, sollte eine Decke oder ähnliches mitbringen, damit wir die Tische dort nicht verkratzen.
Am Samstag bekommen wir zwar schon die Getränke hingestellt, aber Alkohol gibt’s von der Burg (vermutlich aus „versicherungstechnischrechtlichen“ Gründen) erst Sa abend. Wer also ein Säufer ist wie ich, der möge daran denken, sich für Sa etwas Bier oder Prosecco selbst mitzubringen (…. Und in Maßen zu genießen…)
Spätestens in der Woche vor Veranstaltungsbeginn muß der kleine Hänger noch beladen werden. Einen möglichen Termin (z Bsp. Freitag 10.3. oder 17.3. 23 nachmittag ) stelle ich hier zu einem späteren Zeitpunkt noch mit ein.
Frage: wer zieht den Hänger? (Nachtrag: ist geklärt. Michi macht das)
Ich zähle mal die Teilnehmer zusammen
Sa+So mit Übernachtung:
Siggi
Anja
Jan
Kilian
Michi
Pedro
Rainer
Daria+Jared
Gerd
Micha